Dienstag, 6. Mai 2014

Wellington und ein Wiedersehen mit Kathy.

Es ist eine lange Fahrt von Napier bis Wellington und wir kommen müde und im Dunklen auf dem Campingplatz Lower Hutt an. Daher nehmen wir ein Taxi, um uns mit Kathy zum Abendessen zu treffen. Treffpunkt ist der Crabshack an der Waterfront. 
Nach eineinhalb Jahren kennen wir uns doch schnell wieder und speisen Seafood bis zum Abwinken.
Kathy und ich teilen uns The King. 1 Kilogramm Lobster, eiin Riesentier, dem wir mit Scheren und Händen zu Leibe rücken. 
Wir verabreden uns für Montag zum Frühstück und dann geht es ins das berühmte Wellington Museum, Te PaPa. 






Das ist ein berühmtes Maori Portrait. 


Eine Modeaustellung mit Namen "Wow". Kathys Lieblingsschuhe. 



Moderne Maorikunst, die erst 1995 in das Museum aufgenommen wurde, obwohl schon 1960 gemalt, aber als Pornografie bezeichnet. 



Ein Bikinioberteil aus der Wow Kollektion. 


Im Maori Versammlungshaus, dort werden immer die Schuhe ausgezogen.
Als wir aus dem Museum kommen, regnet es wie aus Eimern, wir sind bis auf die Haut nass. 
Wir beschließen nach Martinborough zu fahren, ca 1 Stunde Autofahrt, um dort neuseeländischen Wein in einem der vielen Weingüter zu probieren. 
Die Fahrt entpuppt sich als spannende Berg- und Talfahrt mit engen Kurven und steilen Tälern. Beinahe während der gesamten Fahrt begleiten uns zahlreiche Regenbogen. Da Anhalten unmöglich war, gibt es keine Fotos.
Die Weingüter sind leider alle geschlossen, denn in NZ macht um 16.00 Uhr alles zu. 
Trotzdem haben wir eine tolle Weinprobe im Info - Weincenter und entdecken den wunderbaren Pinot Gris Stonecutter 2010! Außerdem gibt es dort in Martinborough die tollste Mini Tapasbar, genannt Micro! Das Essen und der Wein und die Atmosphäre sind so schön, dass wir fast versacken dort. 
Leider müssen wir zurück in die Stadt. Dort verabschieden wir uns und sagen: bis Weihnachten!
Liebe Kathy, es war eine schöne Zeit mit dir und es hat Spaß gemacht, die Reiseeindrücke auszutauschen. 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen